Vortrag: Sichere Einlagerung von Getreide

08. Juni 2022

Aktuelles, OBEG

Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Vortrag: Sichere Einlagerung von Getreide

1654688776036

Nach langer Pause war es uns wieder möglich eine Veranstaltung vor Ort in Zell zu organisieren. Gemeinsam mit Bioland wurde ein Informationsabend in Hinblick auf die bevorstehende Ernte zum Thema Lagerführung abgehalten. Bioland-Berater Jonathan Kern gab als Einführung allgemeine Tipps zur richtigen Einlagerung und auch der Lagerhaltung von Druschfrüchten. Als weiterer Gast erklärte Axel Klug von der Firma Frigortec genaueres zu Belüftung und Kühlung, sowie den entsprechenden Geräten. Um auch ein paar praktische Einblicke zu geben, wurde ein Kühlgerät und ein Trocknungswagen bereitgestellt und erklärt. Zudem hatten die Gäste noch die Möglichkeit den weiteren Weg der Ware, die Reinigung und das Labor, in der OBEG anzuschauen.

Neben den interessanten Vorträgen war es natürlich auch schön, nach so langer Zeit wieder einen gemeinsamen Abend zu verbringen und sich auszutauschen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.