Marktpartner

Marktpartner

und UV-Läden

Vielen Hofläden sind wir seit vielen Jahren ein zuverlässiger Partner für Ihre Produkte im Laden. Wir freuen uns aber sehr über den neuen Zuwachs an Unverpackt Läden.  Auch wir versuchen unsere Verpackungen wo möglich nachhaltig zu gestalten. So haben wir neben der Verwendung von Papiertüten wo möglich von Poly Ethylen (Plastik) Verpackungen auf Zellglas umgestellt.

 

Unsere Partner für zukaufte Ware suchen wir auch nach den für uns wichtigen Kriterien aus. Dazu gehört zuerst eine sehr gute Qualität, aber auch die Bevorzugung von Produkten, die Bioland oder einem anderen Bio-Verband zugehörig sind. Außerdem ist auch hier regionale Ware immer erste Wahl.
Bei Importware schauen wir, ob der Lieferant auch Verantwortung für die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen im Erzeugerland übernimmt und ein klares Qualtätsmangement für seine Produkte hat.

 

Seit den frühen Anfängen bieten wir auch ein Großhandelssortiment an Bio-Handelswaren für Hofläden an. Unser Kundenkreis hat sich im Laufe der Jahre sehr erweitert. Für viele Restaurants, Verbrauchereinkaufsgenossenschaften und Kindergartenküchen sind  wir der geeignete Partner für eine Belieferung mit biologischen Rohstoffen.

 

Unser Großhandelssortiment bietet neben unseren eigenen Produkten auch zugekaufte Ware an. Unsere Partner für Handelsware suchen wir nach für uns wichtigen Kriterien wie Qualität, Verbandszugehörigkeit und Regionalität aus.

 

Wir beliefern unsere Kunden direkt mit unserem eigenen Fuhrpark, per Spedition, Paketdienst oder in manchen Fällen in Zusammenarbeit mit der Bäko Region Stuttgart.