Hohenloher Bio-Sterne 2021

05. Juli 2021

Aktuelles, OBEG

Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Hohenloher Bio-Sterne 2021

Urkunde

Am vergangenen Mittwoch war es so weit. Bei der feierlichen Preisverleihung in der Akademie für Landbau und Hauswirtschaft in Kupferzell konnten wir die Auszeichnung für unsere Bio-Saaten entgegennehmen. Initiiert von der Bio-Musterregion Hohenlohe hatte man bis Mai die Möglichkeit sich mit Bio-Produkten aus der Region für die sogenannten Hohenloher Bio-Sterne zu bewerben, welche nun bei der Veranstaltung an 14 Erzeuger verliehen wurden. Die Kriterien dafür sind der Beitrag zum Klimaschutz und der Biodiversität, der erhalt traditionellen Handwerks, faire Erzeugerpreise und Unternehmenskultur und natürlich der Geschmack. Im Anschluss an die Verleihung konnten sich auch alle Gäste davon überzeugen und die Produkte, unter Einhaltung der aktuellen Vorschriften, verkosten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.