Bäcker-Bauern Treffen in der OBEG

01. Juni 2023

Aktuelles, OBEG

Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Bäcker-Bauern Treffen in der OBEG

20230525_140642

Am vergangenen Donnerstag konnten wir wiedermal sowohl einige Landwirte, als auch Bäcker bei uns in Zell begrüßen. Ziel unseres Bäcker-Bauern Treffens war es, die Wertschöpfungskette zusammenzubringen und Probleme, aber auch Anregungen entlang dieser Kette aufzuzeigen. Nach einem kurzen Kennenlernen und gemeinsamen Mittagessen ging es zu Führungen auf die Felder und durch die OBEG. Dabei kamen auch schnell spannende Fragen und Diskussionen auf. Im Anschluss gab es von Herbert Völkle von der Getreidezüchtung Peter Kunz einen Vortrag zu „Züchtung ökologischer Getreidesorten – Vorteile für Bauern und Bäcker“.

Wir hoffen es konnte jeder etwas vom Tag mitnehmen und bedanken uns für die erfolgreiche Veranstaltung!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert